arno loose park gewerbepark a4

/HECTAS
/JENS SKARABIS:
/SAUBERE
/LEISTUNGEN

/Wieviel Fläche nutzen Sie hier?

/JENS SKARABIS: „Wir mieten 130m² Bürofläche und circa 150m² Lager.“

Jens Skarabis

/Was sind Ihrer Meinung nach die Vorteile dieses Standorts?

/JENS SKARABIS: „Wir haben hier eine zentrale Lage mit Autobahnnähe. Unser Einzugsgebiet umfasst Westsachsen, Südsachsen, den Freiberger Raum und das Stadtgebiet Chemnitz.

Unser Autobahnanschluss ermöglicht Mitarbeitern aus Glauchau, Plauen, Zwickau oder Dresden eine sichere und schnelle Verbindung zum Standort. Die Anfahrt zu uns muss nicht über die Innenstadt erfolgen, sondern unkompliziert über die Autobahn.“

/Wie kam es zur Ansiedlung in Chemnitz?

/JENS SKARABIS: „Die Firma HECTAS wurde 1974 in Westdeutschland gegründet. Nach dem Mauerfall wurden neue Standorte im Osten gegründet und großflächig ausgebaut. Nach und nach wurden verschiendene Standorte zusammengefasst, um Ressourcen effektiver nutzen zu können. Zum Beispiel gab es früher die Standorte Chemnitz und Zwickau, welche später zu einer Niederlassung in Chemnitz vereint wurden. In Sachsen haben wir aktuell drei Niederlassungen, in Thüringen eine. Insgesamt gibt es 25 Niederlassungen, welche in sieben Regionen untergliedert sind. Jedes Gebiet hat einzelne Zuständigkeiten zu bewältigen.

Den Chemnitzer Standort gibt es seit 1990 wobei wir 2003 in das Büro an der Neefestraße umgezogen sind. Hectas ist eine Tochtergesellschaft der Vorwerk-Familie.“

/Wieviele Mitarbeiter beschäftigen Sie?

/JENS SKARABIS: „An diesem Standort werden 8 Mitarbeiter beschäftigt. Insgesamt arbeiten in unserer Niederlassungen 160 Mitarbeiter, der Großteil als gewerbliche Mitarbeiter, Reinigungskraft und Glasreiniger.“

/Abschließend: Welches Portfolio an Leistungen bieten Sie in Ihrer Firma an?

/JENS SKARABIS: „Wir sind spezialisiert auf Glas-, Fassaden- und Unterhaltsreinigung, wobei wir ein breites Spektrum von Kunden betreuen. Von Privatleuten bis zum Großgewerbe.“

Hectas Reinigung Gebäudereinigung Hectas

Team Hectas
hectas

/GEBÄUDEREINIGUNG
/GEBÄUDEDIENSTE
/SICHERHEITSDIENSTE
/IN PERFEKTION

/NAME Jens Skarabis
/GEBOREN AM 07.01.1967
/LEHRE Fachwirt für Hygiene und Reinigungsmanagement beim FIGR-Institut in Metzingen
/FIRMENGRÜNDUNG 1974 in Westdeutschland
/SEIT WANN BEI HECTAS? Seit Februar 2018
als Niederlassungsleiter
am Standort in Chemnitz
/HECTAS FACILITY SERVICES Neefestraße 147
09116 Chemnitz
/TELEFON +49 371 5239 50
/MAIL Jens.Skarabis@hectas.de
/WEB

www.hectas.de